Auf dem IMM 2011
Auf dem IMM 2011

Seit März 2011 in meinem Besitz einer der letzten echten Mini´s Erstzulassung November 1999! Folgedessen ein MPI Cooper Typbezeichnung XN Farbe: Solar-red. Also schon mit Airbag Seitenaufprallschutz etc.. Er schlägt sich wunderbar auch im alltäglichen Einsatz  Bisher befindet er sich im Original Zustand lediglich ein Paar Chromwischer und TEX Spiegel wurden verbaut. Die $,5 Zoll breiten Original-Felgen bekamen 165er Falken-Gummi´s anstelle der 145er Asphalttrennscheiben aufgezogen. Der Original-Auspuff wurde durch eine Basstuck Gruppe A Edelstahlanlage mit seitlichem Ausgang ersetzt. Die originalen Cooper decials brachte ich auch wieder neu an und die Haubenstreifen bekamen die John Cooper Signatur wie bei den 91er Vergaser Modellen. Ein Pioneer CD Radio kam in den Einbauschacht und befeuert nun die Original Boxen in der Hutablage.Desweiteren wurden die Lüftungsdüsen in Chrom gefasst die Schalterleiste sowie die Heizungsreleinheit bekamen ein Decor in Magnolia.Fußmatten mit dem obligatorischem Lorbeerkranz hielten einzug und der Wurzelholzschaltknauf vom Vergaser Cooper wurde aufgeschraubt. Vom Vorbesitzer wurde die Grünkeilscheibe verbaut.Mehr gibt es aus der Saison 2011 nicht zu berichten...aber der Winter ist ja in greifbarer nähe mal schauen was der so mitsich bringt Pläne gibt es schon... ;-)